LS-DYNA Version R7 verfügbar

Die DYNAmore GmbH, Gesellschaft für FEM Ingenieurdienstleistungen, gibt die Verfügbarkeit der neuen Version LS-DYNA R7 mit vielen neuen Features und Verbesserungen bekannt. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den drei neuen Lösern für kompressible und inkompressible Fluide sowie für Elektromagnetismus, die sich mit den vorhandenen Lösern für Struktur und Temperatur koppeln lassen.

Stuttgart, 9. März 2013

LS-DYNA ist ein hochentwickeltes universelles Finite-Elemente-Programm, das sich ergänzend zur Crashberechnung und Tiefziehsimulation hervorragend für die Simulation anderer hochgradig nichtlinearer physikalischer Fragestellungen aus Industrie und Forschung eignet. Das für Multiprozessorsysteme sowie für massiv-parallele Computersysteme optimierte Programm ermöglicht sehr kurze Rechenzeiten und damit eine optimale Unterstützung in der Gestaltung und Auslegung von Produkten.

LS-DYNA wird von der Livermore Software Technology Corporation (LSTC) entwickelt und stellt einen gut gefüllten Werkzeugkasten mit effizienten Diskretisierungsmethoden in Raum und Zeit bereit, der die nahtlose numerische Berechnung gekoppelter Probleme ermöglicht. Dies schließt sowohl die Klasse der oberflächen- als auch der volumengekoppelten Probleme ein und bezieht sich auf die Kopplungsmöglichkeiten des Strukturlösers mit den Lösern für inkompressible und kompressible Fluide, Temperatur und Elektromagnetismus.

Des Weiteren lassen sich innerhalb von LS-DYNA unterschiedliche Berechnungsabschnitte aneinander fügen, ohne die Notwendigkeit, einen zeitaufwendigen Übergang auf andere Softwarepakete zu definieren. Deshalb ermöglicht eine Kombination der von LS-DYNA bereitgestellten Funktionen eine einfache, prozessübergreifende Simulation von multiplen, interagierenden physikalischen Phänomenen auf unterschiedlichen Skalen.

Die Firma DYNAmore steht für exzellente Unterstützung bei der nummerischen Lösung nichtlinearer physikalischer Problemstellungen. Das Produktportfolio umfasst die Finite-Elemente-Software LS-DYNA, den Pre- und Postprozessor LS-PrePost und die Optimierungssoftware LS-OPT sowie zahlreiche FE-Modelle für die Crashsimulation (Dummies, Barrieren, Fußgänger, Menschmodelle, ...). Schwerpunkte sind Support, Vertrieb, Schulung, Ingenieurdienstleistung, Software-Entwicklung und Systemintegration. DYNAmore ist eine der ersten Adressen für Pilot- und Entwicklungsprojekte zur Simulation nichtlinearer dynamischer Problemstellungen.

Fax: 07 11 - 45 96 00 - 29

e-mail:   info@dynamore.de