LS-DYNA Info in Berlin, Juni ´14

DYNAmore lädt zum kostenlosen LS-DYNA-Informationstag nach Berlin ein

Stuttgart, 10. April 2014

Die DYNAmore GmbH lädt am 3. Juni zur kostenlosen Informationsveranstaltung „LS-DYNA – Das numerische Simulationsprogramm für viele Anwendungen” nach Berlin ein. LS-DYNA zählt zu den weltweit führenden Finite-Elemente-Softwaresystemen zur rechnerischen Simulation von hochgradig nichtlinearen physikalischen Fragestellungen aus Industrie und Forschung. Typische Anwendungsgebiete sind Crashsimulation, Metallumformung, Aufprall- und Falltests, Detonationen, Durchschlag und -stoß, Fluid-Struktur-Interaktion sowie thermo-mechanisch und elektro-magnetisch gekoppelte Probleme.

Mit LS-DYNA stellt die Livermore Software Technology Corporation (LSTC) ein Werkzeug zur Verfügung, das neben expliziter und impliziter Zeitintegration auch zahlreiche räumliche Diskretisierungsmethoden, wie FEM, BEM, ALE, sowie netzfreie Methoden, wie EFG, SPH und DEM enthält. Das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt auf der Integration unterschiedlicher Lösungsalgorithmen innerhalb einer Softwareumgebung und bezieht sich auf die Kopplungsmöglichkeiten des Strukturlösers mit den Lösern für inkompressible und kompressible Fluide, Temperatur und Elektromagnetismus. Damit lassen sich innerhalb von LS-DYNA unterschiedliche Berechnungsabschnitte ohne Definition eines zeitaufwendigen Übergangs auf andere Softwarepakete aneinander fügen. Mit LS-DYNA ist deshalb eine prozessübergreifende Simulation effektiv realisierbar.

Um dem Teilnehmer einen guten Einblick in die Berechnungsmöglichkeiten mit LS-DYNA und LS-OPT zu ermöglichen, hat DYNAmore ein vielfältiges Vortragsprogramm vorbereitet. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es unter www.dynamore.de/info-b.

Über DYNAmore

Die Firma DYNAmore steht für exzellente Unterstützung bei der numerischen Lösung nichtlinearer physikalischer Problemstellungen. Unser Produktportfolio umfasst die Finite-Elemente-Software LS-DYNA, den Pre- und Postprozessor LS-PrePost und die Optimierungssoftware LS-OPT sowie zahlreiche FE-Modelle für die Crashsimulation (Dummies, Barrieren, Fußgänger, Menschmodelle, ...). Unsere Schwerpunkte sind: Support, Vertrieb, Schulung, Ingenieurdienstleistung, Software-Entwicklung und Systemintegration.
Unser Fortbildungsangebot umfasst zahlreiche Schulungen, Workshops, Webinare, Support- und Informationstage sowie Fachkonferenzen. Umfangreiche Informationen können Sie auch in den frei zugänglichen Webseiten für Support und Training abrufen.

Wir sind eine der ersten Adressen für Pilot- und Entwicklungsprojekte zur Simulation nichtlinearer dynamischer Problemstellungen. Bei Fragen zu Anwendungen und Testlizenzen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie finden uns in Stuttgart, Dresden, Ingolstadt, Berlin, Langlingen, Zürich (CH), Linköping (S), Göteborg (S) und Turin (I).

Weitere Informationen:
Industriestr. 2