LS-DYNA Forum 2018 - eine gelungene Konferenz

Mit über 350 Teilnehmern, 113 Vorträgen, 9 Workshops und 30 Ausstellern war das LS-DYNA Forum 2018 wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

15. Deutsches LS-DYNA Forum 2018
Eine rundum gelungene Konferenz


Bamberg/Stuttgart, 24. Oktober 2018

 

Mit über 350 Teilnehmern, 113 Vorträgen, 9 Workshops und 30 Ausstellern war das
LS-DYNA Forum 2018 wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Die zweieinhalb Tage in Bamberg waren von hochklassigen Präsentationen, angeregten Gesprächen und einem lebhaften Ideenaustausch geprägt.


Das Deutsche LS-DYNA Forum hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem festen Termin im Kalender der LS-DYNA Anwenderinnen und Anwender entwickelt. Auch dieses Mal könnten sich die Teilnehmer in fünffach parallelen Sessions über aktuelle Trends und Entwicklungen rund um LS-DYNA und LS-Opt sowie den dazugehörigen CAE-Prozessketten informieren und austauschen.

 

Neben den Fachvorträgen, die Einblicke in eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen gewährten, waren auch die beliebten Workshops wieder Teil der Agenda. Die User hatten in neun Workshops die Gelegenheit, sich intensiv mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen und das Fachwissen zu vertiefen. Die täglich stattfindenden Keynote-Präsentationen von renommierten Sprecherinnen und Sprechern aus Industrie und Forschung rundeten das Vortragsprogramm ab.

 

Raum für Gespräche bot wie immer die begleitende Hard- und Software Ausstellung. In lockerer Atmosphäre war hier der ideale Rahmen, um eigene Themen mit anderen Anwendern zu diskutieren, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Das Spektrum der anwesenden Aussteller zeigte noch einmal deutlich, wie vielfältig und umfangreich die Anwendungsmöglichkeiten von LS-DYNA sind.

 

An dieser Stelle möchte sich die DYNAmore GmbH recht herzlich bei allen Beteiligten für eine erfolgreiche Konferenz bedanken. Ohne den Einsatz und das Engagement der Vortagenden, der Aussteller, Session-Leiter und allen anderen wäre die Durchführung einer Konferenz dieser Größe nicht möglich.

 

Die Präsentationen der Konferenz werden in Kürze auf der DYNAmore Webseite unter www.dynamore.de veröffentlicht.

Die nächste Veranstaltung ist die 12. Europäische LS-DYNA Konferenz 2019. Vom 14.-16. Mai heißt DYNAmore alle LS-DYNA Anwenderinnen und Anwender in Koblenz willkommen. Der Call for Papers läuft bereits. DYNAmore freut sich auf zahlreiche Einreichungen und viele Teilnehmer.