x
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Audi AG wird LS-OPT und LS-DYNA Kunde

Die DYNAmore GmbH, Distributor von LS-DYNA im deutschsprachigen Raum, vermeldet mit der Audi AG einen weiteren wichtigen Kunden aus der Automobilindustrie.

Die DYNAmore GmbH, Distributor von LS-DYNA im deutschsprachigen Raum, vermeldet mit der Audi AG einen weiteren wichtigen Kunden aus der Automobilindustrie. Neben der Crashsimulationssoftware LS-DYNA, dem Hauptprodukt des kalifornischen Softwareherstellers LSTC, kommt verstärkt LS-OPT zur Optimierung der Insassensicherheitssysteme zum Einsatz. Dr. Mlekusch, Leiter der Insassensimulation und Module Interieur bei der Audi AG: „Mit LS-OPT steht uns eine Optimierungssoftware zur Verfügung, deren Algorithmen ihre Stärken speziell bei den hochgradig nichtlinearen Problemen in der Crashsimulation und Insassensicherheit haben. Die Software LS-DYNA wird bei uns zunächst im Bereich der Simulation von Whiplash(Schleudertrauma)-Lastfällen eingesetzt. Die hohe Qualität und Genauigkeit des dabei eingesetzten digitalen BioRID-Dummies von DYNAmore war mit ein ausschlaggebender Faktor unserer Entscheidung für LS-DYNA.“

Die flexible Lizenzierungsart der von der Audi AG beschafften LS-DYNA-Lizenz erlaubt die Nutzung von LS-DYNA auf Arbeitsplatzrechnern und auf den Linux-Clustern des zentralen HPC-Rechenzentrums.

Ulrich Franz, Geschäftsführer der DYNAmore GmbH, betont: „Die Tatsache, dass mit Audi nun fünf deutsche Automobilhersteller zu unseren LS-DYNA- und LS-OPT-Kunden zählen, bestärkt uns in unserer stark auf Fachkompetenz und Kontinuität ausgerichteten Marktstrategie. Die Partnerschaft mit Audi ist - wie auch bei unseren bestehenden Kunden - auf eine langfristige und beidseitige Kooperation ausgelegt. So sind gemeinsame Weiterentwicklungen und Anpassungen unserer Software an die Bedürfnisse der Kunden eine stark ausgeprägte Komponente der Zusammenarbeit.“

Nähere Informationen:

DYNAmore GmbH
Industriestr. 2, D-70565 Stuttgart
Tel.: 07 11 - 45 96 00 – 0
Fax: 07 11 - 45 96 00 - 29
e-mail: info@dynamore.de
Internet: www.dynamore.de