LS-DYNA Anwenderforum 2008

Das 7. LS-DYNA Anwenderforum findet vom 30. September bis 1. Oktober in Bamberg statt. Voraussichtlich mehr als 80 Fachvorträge zur Simulation von Crash, passiver Sicherheit, Umformung sowie zu den Themen Material, Optimierung, Robustheit, Modellierung, Prozessintegration, neuen Methoden und zu IT-Lösungen werden an den beiden Tagen präsentiert. Als Keynote-Sprecher konnten Dr. Konrad Elsäßer (TRW Automotive), Prof. Otto von Estorff (TU Hamburg/Harburg), Dr. Steffen Frik (Adam Opel GmbH), Dr. John Hallquist (LSTC), Michael Hog (EDAG), Dr. Bernd Mlekusch (Audi AG), Prof. Karl Roll (Daimler AG) und Dr. Leshan Zhang (Germanischer Lloyd AG) gewonnen werden. Eine umfangreiche Hard- und Softwareausstellung sowie begleitende Kurse runden das Programm ab.

LS-DYNA ist eines der weltweit führenden Softwaresysteme zur rechnerischen Simulation von hochgradig nichtlinearen, dynamischen Vorgängen. Organisiert wird die Konferenz von der DYNAmore GmbH, dem Distributor von LS-DYNA im deutschsprachigen Raum und in weiteren europäischen Ländern. Das Programm steht in Kürze zur Verfügung.

DYNAmore GmbH, Industriestr. 2, D-70565 Stuttgart
Tel.: 07 11 - 45 96 00 – 0, e-mail: info@dynamore.de