Konferenzprogramm online

11. Europäische LS-DYNA Konferenz in Salzburg – Agenda online

Stuttgart, 18. April 2017

Das Programm für die 11. Europäische LS-DYNA Konferenz, die vom 9. bis 11. Mai 2017 in Salzburg stattfindet, ist ab sofort online verfügbar. Unter www.dynamore.de/conf2017-d kann die diesjährige Agenda eingesehen werden. Die Teilnehmer erwartet eine Vielzahl an Vorträgen mit folgenden thematischen Schwerpunkten:

• Crash
  • Occupant Safety
  • Materials
  • Process
  • Air Blast
  • NVH
  • SDM/CAE Solutions
  • Cloud/Parallel Computing
  • u.v.m.

Darüber hinaus informieren renommierte Referenten aus Industrie und Wissenschaft in Übersichtsvorträgen über die neuesten Entwicklungen und in speziellen Sessions wird die Simulationsumgebung von LS-DYNA eingehend erörtert. Zusätzliche Workshops, die begleitende Hard- und Software Ausstellung sowie Seminare, die vor und nach der Konferenz angeboten werden, runden das Programm ab.

Die 11. Europäische LS-DYNA Konferenz ist die ideale Plattform, um sich mit anderen Anwendern auszutauschen und gezielt Problemstellungen mit kompetenten Ansprechpartnern von LSTC und DYNAmore zu diskutieren. Natürlich sind auch alle Anwender anderer Simulationspakete herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Das Team von DYNAmore freut sich über zahlreiche Anmeldungen und steht bei Fragen rund um die Veranstaltung jederzeit zur Verfügung.

Über DYNAmore

DYNAmore zählt zu den ersten Adressen der numerischen Simulation nichtlinearer Problemstellungen in den Bereichen Statik und Dynamik sowie bei multiphysikalischen Anwendungen. Dabei zeichnet sich das Unternehmen besonders durch die kompetente und zielführende Unterstützung bei Pilot- und Entwicklungsprojekten aus. Das Produktportfolio umfasst die Finite-Elemente Software LS DYNA, den Pre- und Postprozessor LS-PrePost, die Optimierungssoftware LS-OPT sowie zahlreiche FE-Modelle für die Crashsimulation (Dummies, Barrieren, Fußgänger, Menschmodelle, etc.). Die Schwerpunkte sind Support, Vertrieb, Schulung, Ingenieurdienstleistung, Software-Entwicklung und Systemintegration. Das Fortbildungsangebot umfasst Schulungen, Workshops, Webinare, Support- und Informationstage sowie Fachkonferenzen. Umfangreiche Informationen können in den frei zugänglichen Webseiten für Support und Training abgerufen werden. Bei Fragen zu Anwendungen und Testlizenzen steht DYNAmore gerne zur Verfügung. DYNAmore findet man in Stuttgart, Dresden, Ingolstadt, Berlin, Langlingen, Zürich (CH), Linköping (S), Göteborg (S), Turin (I) und Versailles (F).

Tel.: +49(0)7 11 - 45 96 00 – 0

Fax: +49(0)7 11 - 45 96 00 - 29